Weingut Willibald KlüpfelInhaber Norbert Klüpfel
Steigstraße 19
97291 Thüngersheim
Telefon: 09364 9836
Telefax: 09364 813167
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kluepfelweine.de

 

Winzerleute mit Leib und Seele

Das Familienweingut Willibald Klüpfel liegt am äußersten Ortsrand von Thüngersheim, direkt am Fuße des Johannisbergs. Norbert und Sigrid Klüpfel haben das Weingut 1995 von Willibald und Josefine Klüpfel übernommen. Auch die dritte Generation steht schon in den Startlöchern – Junior Sebastian macht gerade eine Ausbildung zum Winzer.

 

Einzigartiges Kleinklima rund um Thüngersheim

Klüpfels Weine wachsen in Thüngersheims bedeutendsten Weinlagen Johannisberg und Scharlachberg. Die Region zwischen Rhön und Spessart liegt in einer der niederschlagsärmsten Gegenden Deutschlands. Die vielen Sonnenstunden prägen den Charakter der Weine ebenso wie die Mineralität der Muschelkalk- und Buntsandsteinböden.

 

Weinbau

Klüpfels kombinieren handwerkliche Tradition mit modernster Technik. Mit moderater Hand wird da eingegriffen, wo es nötig ist, ansonsten erhält jeder Wein die Zeit, die er benötigt, seinen unverwechselbaren Charakter zu entwickeln. Weißweinsorten sind Silvaner, Müller-Thurgau, Bacchus, Riesling, Kerner, Scheurebe, Weißburgunder und Grauburgunder, Rotweinsorten sind Spätburgunder, Domina und Schwarzriesling

Go to top